Zitat der Woche: 25. Juni 2018

Gönnen wir den stupiden Meinungen nicht das Vergnügen, uns zu empören.

Nicolás Gómez Dávila

Ein Kommentar zu „Zitat der Woche: 25. Juni 2018

  1. Richtig, sorgen wir lieber bei den Stupiden für Empörung – oder mit den Worten des unsterblichen Pfarrers Hans Milch: „Wir aber nehmen, du und ich, es auf uns, als anmaßend zu gelten. Wehe uns, wehe dir, wehe mir, wenn dich, wenn mich die Welt nicht haßt und wenn wir nicht ungeschützt vor den Millionenhaufen der sinnlos Lebenden als Anmaßende und Hassenswerte verfolgt und gehaßt werden! Darum zieht die Glacéhandschuhe aus, zieht die weichen Pantoffeln aus…“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s